Mitte 2022 haben wir die Arbeiten an unserer selbst errichteten Gartenhütte und Terrasse nach knapp 18 Monaten, mit einer kleinen Winterpause, abgeschlossen.
Etliche Stunden sind mit Holzbretter schleifen, Nägel einschlagen, Schrauben drehen, bohren und hämmern vergangen. Doch durch die hervorragende Leistung unseres Baumeisters, der die Planung im 3D-CAT-Programm übernahm und jeden unserer Schritte bis ins Detail plante, haben wir nun eine grundsolide Gartenhütte, die sicherlich ein paar Jahre (oder die Ewigkeit) im Garten überdauern wird.
Vom gießen der frostfesten Punktfundamente (und dem stutzen von 80 auf 60 Zentimeter - die Fundamentlöcher hätten einfach zu tief werden müssen), dem Bohren und sägen der Dachbalken, dem aufbringen der Dachpappe, dem schrauben der Wandpaneele, verlegen der Bodenplatten und - dem Highlight, dem einhängen der Schiebetür, sowie dutzenden weiteren Phasen und Schritten; es hat uns viel Schweiß, manche Träne und hier und da auch ein paar Tropfen Blut gekostet.
Nun freuen wir uns, dass wir mit dem Innenausbau weiter machen können und unserer Geräte und Utensilien die nächsten Monate sicher und trocken überwintern können und wir endlich ein Dach über dem Kopf haben - dass uns nicht mehr wegzuwehen droht!
Zum Abschluss der Saison 2022 haben wir die Hütte noch versiegelt und ihr einen ersten Anstrich verpasst. Im nächsten Frühjahr bekommt sie mit Farbe ihren finalen Look und bietet uns Schutz vor Wind, Regen und Sonne.